Wir unterstützen Industrie-Unternehmen dabei, schon in den ersten Tagen der Zusammenarbeit neue Bewerbungen zu bekommen.

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Digitale Recruitingprozesse

Die 4 größten Vorteile auf einen Blick:

Automatisiert neue Bewerbungen bekommen

Durch das Zusammenspiel aus perfekter Zielgruppendefinierung, den ansprechenden Werbeanzeigen und dem smarten Qualifizierungsquiz, werden Sie kontinuierlich neue Bewerbungen von genau den passenden Kandidaten erhalten.

Keine Abhängigkeit mehr von Stellenportalen & Co.

Durch bezahlte Werbeanzeigen auf Social Media können wir auch  Menschen erreichen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind, sich aber von dem richtigen Angebot finden lassen (ca. 60% der Arbeitnehmer).

Wir garantieren in 90 Tagen mindestens eine Einstellung

Wenn wir dieses Ziel nicht erreichen, betreuen wir sie so lange kostenlos weiter, bis die Garantie eingehalten wurde.

(normalerweise wird deutlich mehr als eine Person eingestellt)

Durch die Werbeanzeigen erlangt Ihr Unternehmen mehr Sichtbarkeit im Internet

Dadurch werden nicht nur Bewerber, sondern möglicherweise auch potentielle Neukunden auf Sie aufmerksam.

Referenzen

Für diese Kunden haben wir bereits qualifizierte Bewerbungen generiert (u. a.):

Video-Testimonial

Andy Groß

Geschäftsführer von VEO Vans

Wir haben für Andy eine Kampagne umgesetzt, bei der wir mit wirklich wenig Werbebudget schon in den ersten Tagen genug Bewerbungen generiert hatten, damit er alle 3 offenen Stellen besetzen konnte.

Schriftliches Testimonial

„Hallo, mein Name ich Martin Wellmann und ich bin der Werksleiter eines Unternehmens der chemischen Industrie in Bayern.
Unsere Firma ist regelmäßig auf der Suche nach talentierten und qualifizierten Mitarbeitern, insbesondere für Positionen im Bereich der Produktion.Die Arbeiten in unserem Gewerk erfordern ein gutes Verständnis für chemische und mechanische Prozesse.

Im Laufe der letzten Jahre ist es allerdings zunehmend schwieriger geworden, geeignetes Personal zu finden.
Hier konnte uns die Firma Olymp Marketing mit Ihrem innovativen Recruitingansatz helfen und uns bei der Besetzung offener Stellen wesentlich unterstützen.
Hierfür möchte ich Ihnen meinen Dank und meine Anerkennung aussprechen.Mit Ihrer Hilfe konnten wir unsere offenen Stellen in sehr kurzer Zeit mit geeignetem Personal besetzen.
Ich möchte mich bei Ihnen und Ihrem Team für Ihre sehr gute Arbeit herzlich bedanken und werde Sie gerne weiter empfehlen.Ich bin überzeugt, dass Sie auch anderen Unternehmen bei der Suche nach geeignetem Personal helfen können.”

Martin Wellmann

Werksleiter von ORM Bergold in Bayern

Häufig gestellte Fragen:

Wie heben wir uns von der Konkurrenz ab?

– Gegründet 2019 (also schon vor dem Hype der Recruiting Agenturen)

– Wir haben 10 Jahre in der Industrie gearbeitet und kennen daher die Zielgruppe der Bewerber sehr gut

– Unser Fokus liegt nicht auf langen Knebelverträgen sondern wir wollen schnellstmöglich das Kunden-Problem lösen 

– Wir geben eine Garantie: Wenn der Kunde nach 3 Monaten immer noch niemanden einstellen könnte, dann unterstützen wir ihn so lange kostenlos weiter, bis wir die Einstellung geschafft haben

– Wir haben einen automatisierten Prozess in dem wir alle Informationen vom Kunden einsammeln, die wir für die Umsetzung benötigen 

– Sobald wir diese dann haben, dauert es nur wenige Werktage, bis die Anzeigen online sind und erste Bewerber kommen

– Es gibt bei uns ein Bewerbermanagement Tool dazu (als Kanban System) für eine super Übersicht 

– Bei Bedarf übernehmen wir den Erstkontakt mit den Bewerbern und sammeln die nötigen Unterlagen ein (Zeitersparnis) 

– Wir haben auch die Möglichkeit ein professionelles Recruiting Video zu erstellen um noch bessere Ergebnisse zu erzielen

Wie viele Bewerbungen generieren wir für unsere Kunden?

Das ist leider sehr unterschiedlich, weil es von sehr vielen Faktoren abhängig ist. (z.B. Standort, Berufsbezeichnung, Benefits, Materialien, usw…)

Ganz grob kann man aber sagen, dass wir 10 – 100 Bewerbungen pro Monat erreichen.

Wie lang sind die Vertragslaufzeiten?

Es gibt bei uns verschiedene Möglichkeiten. Wir passen die Laufzeit an Ihre Bedürfnisse an.

Eine Kampagne kann bei Bedarf auch monatlich beendet werden.

Was passiert, wenn es nicht funktioniert?

Wir geben eine Garantie!

Diese ist folgendermaßen strukturiert:Wenn innerhalb von 3 Monaten keine Person durch unsere Dienstleistung eingestellt wurde, dann unterstützen wir unsere Kunden so lange kostenlos weiter, bis dieses Ziel gemeinsam erreicht wurde.(das kam bis jetzt noch nie vor)

Wie viel Zeit muss ich in die Zusammenarbeit investieren?

Folgende Aufgaben werden von Ihnen übernommen:

– Onboarding Fragebogen ausfüllen (ca. 1 – 2 h)- Social Media Zugang freigeben (ca. 30 min)- Anschließendes Informationsgespräch (ca. 30 min)- Freigeben der von uns erstellten Materialien: Landing Page, Creatives, Werbetexten usw. (ca. 20 min)

Möglicherweise kommen noch kleine Zuarbeiten dazu.

Insgesamt kann man aber von einem groben Zeitaufwand von insgesamt 2 – 4 Stunden ausgehen.

Brauche ich einen eigenen Social Media Account?

Unsere Empfehlung ist es, dass wir die Kampagnen im Name der Kunden schalten können.(dazu benötigen wir den Social Media Zugang -> wie das funktioniert haben wir in mehreren Videos erklärt)

Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass wir die Anzeigen über einen anonymen Account von uns schalten können. 

Ich habe keine Marketingmaterialien, ist das schlimm?

Wenn Sie keine Bilder oder Videos für die Werbeanzeigen zur Verfügung haben, dann gibt es drei Möglichkeiten:

1. Sie beauftragen uns und wir machen alle Bilder und/oder Videos bei Ihnen vor Ort.

2. Sie machen selbst ein paar Bilder. Diese müssen auch nicht perfekt sein. (z.B. vom Team oder der Einrichtung)

3. Wenn die anderen Möglichkeiten nicht umsetzbar sind, dann nutzen wir allgemeine Stock-Bilder für die Kampagnen.

Sehen unsere Kampagnen bei allen Kunden gleich aus?

Wir haben standardisierte Prozesse nach denen wir arbeiten.Diese Grundstruktur behalten wir auch bei allen Kunden bei, weil wir vorher ausgiebig getestet haben, dass diese am besten funktioniert.

Trotzdem gehen wir individuell auf die Wünsche unserer Kunden ein und setzen diese auch um.

Was ist an unserer Methode besser als bei klassischen Recruiting-Maßnahmen?

Headhunter:

Ein Headhunter nimmt ca. 30% des Jahresgehalts der eingestellten Person als Honorar.

Wir sind da deutlich günstiger und durch unsere pauschale Abrechnung kann auch mehr als eine Person ohne Zusatzkosten eingestellt werden.

Jobportale:

Auf Stellenportalen (wie z.B. Stepstone, Indeed,…) wird man nur von Menschen gefunden, die aktiv nach einem neuen Job suchen. (ca. 20% aller Arbeitnehmer)

Wir können mit unserer Methode auch Personen ansprechen, die gar nicht aktiv auf Jobsuche sind und vielleicht bei ihrem aktuellen Arbeitgeber unzufrieden sind. (ca. 60% aller Arbeitnehmer)
Dadurch erreichen wir viel mehr potentielle Bewerber und erhöhen damit drastisch die Chance auf eine Einstellung.

Direktansprache über LinkedIn / Xing:

Die Direktansprache ist sehr Zeitaufwendig und die Antwortraten sind sehr gering.

Durch unsere bezahlten Werbeanzeigen können wir schnell und automatisiert sehr viele Menschen erreichen und Bewerbungen einsammeln (auch skalierbar)

Radio-, Zeitungs-, oder Plakatwerbung:

Bei diesen klassischen Methoden betreibt man reines “Hoffnungsmarketing”.
Hier kann man weder entscheiden, welche Personen die Werbung sehen, noch kann man diese dann tracken und weiterbearbeiten.

Wir können genau einstellen, welche Menschen die Werbeanzeige sehen sollen und erreichen dadurch nur die richtigen potentiellen Bewerber.
Zusätzlich dazu kann man sich bei uns mit nur ein paar Klicks ganz einfach von überall aus bewerben.

Bei den klassischen Methoden muss man sich überhaupt erstmal die E-Mail Adresse merken und dieser dann mühsam eine Nachricht schreiben.

Sie möchten die 5 Gründe wissen, warum Sie nicht genug passende Mitarbeiter finden?

Dann fordern Sie gerne diese PDF an und verbessern Sie Ihre Fachkräftegewinnung:

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Gerne können Sie uns auch über Social Media Kanäle kontaktieren

Olymp Marketing

Inh. Lorenz Werner

Thälmannstraße 33

99085 Erfurt

Kontakt:

E-Mail: office@olymp-marketing.de

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